18.01.2013
Lausitzer Seenland vor Dresdner Publikum
Tourismusverband Lausitzer Seenland auf dem Dresdner Reisemarkt
Der Tourismusverband Lausitzer Seenland e.V. präsentiert sich vom 25. bis 27. Januar 2013 auf dem Dresdner Reisemarkt. Am Messestand werden die aktuellen Urlaubsangebote und Ausflugsziele des Lausitzer Seenlandes vorgestellt. Besucher finden hier eine große Auswahl an Informationen zu Aktivangeboten an und auf den neuen Seen und bekommen Empfehlungen zu Wassersportangeboten und abenteuerlichen Erlebnistouren durch die Landschaft im Wandel. Gleichzeitig will der Tourismusverband das Dresdner Publikum für das Radfahren und Skaten auf den breiten, asphaltierten Seerundwegen und der neuen Seenland-Route begeistern. Außerdem werden lohnenswerte Ausflugsziele, wie die Zeugnisse der Lausitzer Industriekultur, vorgestellt.
Am Freitag beantworten Ansprechpartner vom LausitzResort Fragen zu den schwimmenden Ferienhäusern auf dem Geierswalder See. Am Samstag und Sonntag beraten dann Experten vom Bergbautourismus-Vereins Stadt Welzow e.V. die Gäste zu Erlebnistouren in und um den Tagebau. Natürlich hat der Tourismusverband auch jede Menge Neues für die Besucher im Angebot. Neben dem druckfrischen Ferienjournal Lausitzer Seenland wird erstmals das Faltblatt zur Seenland-Route im Gepäck der Touristiker sein. Zudem wird am Samstag und Sonntag Pit, das Maskottchen des Lausitzer Seenlandes das Dresdner Publikum erfreuen.
Der Dresdner Reisemarkt ist die zweitgrößte Touristikmesse im Osten Deutschlands. Die Besucherzahl der Messe lag im vergangenen Jahr bei 27.500. Der Tourismusverband wird in Halle 1 am Stand C13 zu finden sein.
Am Freitag beantworten Ansprechpartner vom LausitzResort Fragen zu den schwimmenden Ferienhäusern auf dem Geierswalder See. Am Samstag und Sonntag beraten dann Experten vom Bergbautourismus-Vereins Stadt Welzow e.V. die Gäste zu Erlebnistouren in und um den Tagebau. Natürlich hat der Tourismusverband auch jede Menge Neues für die Besucher im Angebot. Neben dem druckfrischen Ferienjournal Lausitzer Seenland wird erstmals das Faltblatt zur Seenland-Route im Gepäck der Touristiker sein. Zudem wird am Samstag und Sonntag Pit, das Maskottchen des Lausitzer Seenlandes das Dresdner Publikum erfreuen.
Der Dresdner Reisemarkt ist die zweitgrößte Touristikmesse im Osten Deutschlands. Die Besucherzahl der Messe lag im vergangenen Jahr bei 27.500. Der Tourismusverband wird in Halle 1 am Stand C13 zu finden sein.
Presseinformation 18.01.2013